Eine Restaurierung als Praxis-Projekt einer Waldorfschulabsolventin? Klingt nur im ersten Moment verrückt. Im zweiten ist es die mit Phantasie und großem Elan umgesetzte Arbeit einer Siebzehnjährigen.

Artikel in der Zeitschrift Oldtimer Markt 9/2017

Vor dem Hintergrund, dass Frau Schwesig ihren Sohn Julian seit Schuljahresbeginn in eine Privatschule schickt, gibt es eine breite öffentliche Diskussion rund um das Thema Privatschule.

 Artikel in der FAZ vom 14.9.2017

Zish-Autor Tim Klein blickt zurück und erzählt, was er wirklich auf der Waldorfschule gelernt hat. Das ist mehr, als seinen Namen zu tanzen und Bäume zu umarmen.

Artikel in der HAZ vom 23.8.2017

Eine Ausgabe der Sendung "Quarks & Co" mit Ranga Yogeshwar mit dem Thema "Wozu brauchen wir Noten?"

Link zur Mediathek der ARD.

22.07.2017 | 29 Min. | UT | Verfügbar bis 22.07.2018 | Quelle: WDR

An den letzten beiden Schultagen (19./20. Juni) hatte die SV für die Oberstufe wieder ihr Fußball- und zum zweiten Mal ein Beachvolleyball-Turnier geplant und durchgeführt. Bei herrlichsten Sommertemperaturen kam echtes Beachfeeling auf. 10 Teams hatten sich gefunden und nicht nur die Abiturienten, sondern auch ehemalige Schüler und Lehrer nahmen daran teil.

Am Dienstag, 13.6. fand das Landesfinale der Quattro-Mixed Mannschaften im Beachvolleyball statt. Unser 1. Team hatte sich über das Bezirksfinale qualifiziert. Mit acht motivierten Schülern waren wir nach Wilhelmshaven gereist, um uns mit den anderen Schulen zu messen. Die Anlage an der Freiligrathstraße ist ein echter Traum für Beacher und diese Veranstaltung wurde liebevoll um das Team von Peter Ibrom organisiert und auch das Wetter spielte mit.

Zusätzliche Informationen