Termine / Veranstaltungen

11 - 17 September, 2017
  • Klassenfahrt der Klasse 7b

Bis zum 16.9. werden die Schülerinnen und Schüler mit dem Kanu die Gewässer durchqueren.

• 16:30 Uhr

Schafscafé

Eine neuer Ort für einen Austausch rund um die Schulschafe wird das einmal im Monat stattfindende Schafscafé sein. mehr

• 20:00 Uhr

Elternkonferenz

Begrüßung / Einstimmung
    TOP 1    Protokoll der Elternkonferenz vom 08. August
    TOP 2    Matthias Klein stellt sich als neuer pädagogischer Geschäftsführer der LAG -Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen/Bremen vor
    TOP 3    neue Ideen zum "Rückblickelternabend"
    TOP 4    Berichte aus den Gremien
    TOP 5    Verschiedenes

• 13:00 Uhr

GANZ REAL

2014 wurde der Schülergenossenschaft "GANZ REAL" die Kompetenzstufe GOLD von der Landesschulbehörde und dem Kultusministerium verliehen. Jetzt gibt es ein Treffen mit den 9. und 10. Realklassen zur Rezertifizierung. Wir drücken die Daumen für einen erfolgreichen Ausgang des Gesprächs. Das Treffen findet im Blauen Saal statt.

• 20:00 Uhr

Das kompetente Kind -

- welche Fähigkeiten brauchen Kinder heute? Fortgeführt wird die Vortragsreihe für Eltern aus Kindergarten und Schule mit einem Vortrag und Austausch zur Denkkompetenz. Referent ist Henry Fahlke, Waldorflehrer
    Ort und Veranstalter: Elternseminar, Rudolf-von-Bennigsen Ufer 70b Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

• TAG DER OFFENEN TÜR

Einmal unsere Schule von Innen kennelernen! Die Türen der Klassenräume sind weit geöffnet. In geführten Gruppen können Sie an Unterrichtsstunden aller Klassenstufen und vieler verschiedener Fächer teilhaben. Zu Beginn des Tages treffen sich alle Interessierten um 9 Uhr im Gartensaal. mehr

• Das Fehlerteufelchen ...

... hat aus dem Tag der "Offenen Tür" eine Woche der "Offenen Tür" gemacht. Das bekommen wir trotz viel Idealismus nun doch nicht hin. Wir können alle, die sich nun auf den Montag oder Mittwoch mit offenen Türen gefreut haben, nur auf das nächste Jahr vertrösten, denn da werden wir unsere Klassenzimmertüren wieder für Besucher öffnen. Allen Interessierten, die am Freitag bei uns waren, danken wir für den Besuch.

• 11:00 Uhr

I-PUNKTTAG

Informationtag für neue Eltern, herzlich willkommen! mehr

• 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Workshop der Klassen 6a und b

... zum Thema Cybermobbing mit Smiley eV.