Kraftvoll - Mutig - Erneuernd

Die Festschrift zum 90-jährigen Jubiläum der Schule ist erschienen. Schüler und Schülerinnen, Ehemalige, Eltern und Pädagogen schauen auf 90 Jahre Freie Waldorfschule Hannover-Maschsee. Unsere Kultusministerin, unser Oberbürgermeister, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen gratulieren in ihren Grußworten.

Ein Geschenk von Henning Kullak-Ublick vom Bund der Freien Waldorfschulen für die Zukunft unserer Schule gibt es auszupacken. Prof Dr Volker Frielingsdorf hat sich mit den geschichtlichen Aspekten der Schule befasst. Zwischendrin gibt es viel zu entdecken, zu lachen ... Lassen Sie sich überraschen und viel Freude beim Lesen. Gedankt sei allen, die daran mitgewirkt haben und uns mit dieser Festschrift beschenken. An alle Schülerinnen und Schüler wurde ein Exemplar verteilt, schauen Sie bitte in die Ranzenpost. Alle "Kinderlosen" können sich ein Exemplar im Schulbüro oder der Morgenstern-Buchhandlung abholen. Die Festschrift ist ein Geschenk an die ganze erweiterte Schulgemeinschaft. Wir freuen uns sehr über eine Spende für die Druckkosten.

Sollten Sie weiter weg wohnen, schicken wir Ihnen die Festschrift auch gerne per Post zu. Mailen Sie uns Ihre Adresse an den Arbeitskreis-Öffentlichkeitsarbeit

Hier als PDF-Datei herunterladen.