Informationen für die Schulgemeinschaft

LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER, LIEBE ELTERN,
LIEBE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER,

wir freuen uns, dass mittlerweile das Schulleben wieder lebendiger und aktiver wird und z.B. die Klassenspiele der 8. Klassen stattfinden konnten. Da die Aula aufgrund der anstehenden Brandschutzmaßnahmen noch geschlossen ist, können die Klassenspiele aktuell nur vor einem kleineren Publikum im Gartensaal stattfinden. Wir hoffen, dass die Baumaßnahmen im Sommer beginnen können.

SCHÜLER*INNEN AUS DER UKRAINE/UKRAINEHILFE

Mittlerweile haben wir 16 Schüler*innen an unserer Schule aufgenommen und freuen uns, dass sie in den Klassen immer besser ankommen. Sie sind eine große Bereicherung für unser Schulleben! Wir möchten der gesamten Schulgemeinschaft danken für die vielen offenen Herzen, helfenden Hände und für die vielfältigen Spenden (finanziell und materiell)!

ELTERNARBEIT

Wir freuen uns sehr, dass die Elternarbeit im Rahmen des Pilotprojektes wieder gestartet ist und der erste Tag im April, der gezielt für die Eltern der Unterstufe stattfand, so ein großer Erfolg für alle Teilnehmenden war! Viele Arbeitskreise suchen noch dringend Unterstützung (z.B. der Basarkreis und die Bibliothek). Bitte melden Sie sich dort und in den anderen Arbeitskreisen, um die bereits aktiven Eltern zu unterstützen.

ÖFFNUNG DER MENSA FÜR ALLE AB DEM 13. JUNI 2022

Endlich ist es soweit! Nach den Pfingstferien, ab dem 13. Juni 2022 dürfen wieder alle in der Mensa essen. Aus Kapazitätsgründen bitten wir darum, dass die Mensa direkt nach dem Essen verlassen wird und jede*r darauf achtet, den Platz ordentlich zu hinterlassen. Aktuell haben wir in der Küche einige Vakanzen - Küchenhilfe, Kassierer*in. Wenn Sie jemanden kennen, freuen wir uns über eine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

HORTPLÄTZE

Im Hort sind noch freie Plätze verfügbar! Wenn Sie im kommenden Schuljahr einen Hortplatz benötigen, melden Sie sich gerne bei Jeanette Kipping (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

PFINGSTFERIEN

Am 03.06.2022 endet der Unterricht nach der 2. Fachstunde um 12 Uhr.
Wir wünschen Ihnen ein schönes langes Wochenende!
Kathrin Pahl/Maike Waldow (für die Schulführung)