Jugend trainiert für Olympia Beachvolleyball – Bezirksmeisterschaften
Erstmals nahm unsere Schule beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia - Beachvolleyball teil. In den früheren Jahren waren wir bereits im Hallen-Wettbewerb sehr aktiv aber in der Sportart Bachvolleyball 2:2 war es nun ein Novum.
Acht Spieler*innen (4 Mädchen / 4 Jungen) kämpften auf unseren Beachfeldern gegen 5 weitere Schulen aus dem Bezirk. Victoria-Luise-Gymnasium Hameln, Gymnasium Isernhagen, Erich-Kästner-Gymnasium Laatzen, Carl-Friedrich-Gauß Schule Hemmingen und das Scharnhorstgymnasium Hildesheim.
In zwei Dreiergruppen wurde um die Qualifikation für das Landesfinale gekämpft. Jeweils ein Mädchen-, ein Jungen- und ein Mixed-Team traten an. In unserer Gruppe hatten wir es mit der KGS Hemmingen und dem Gymnasium Hameln zu tun. Gegen Hameln konnten wir 2:1 gewinnen und gegen die KGS verloren wir nur ganz knapp 1:2. Aufgrund des besseren Ballpunkteverhältnisses belegten wir den 2.Platz und durften im Halbfinale gegen das Gymnasium Isernhagen antreten. Unsere Mixed-Team gewann klar 2:0, das Jungen und das Mädchen Team mussten sich nach hartem Kampf und sehr viel Einsatz dem späteren Sieger geschlagen geben. Somit belegte unser Team einen sehr guten 3. Platz.
Insgesamt war diese Meisterschaft eine gelungene Veranstaltung und sowohl das Wetter als auch die Stimmung rund um die Spiele waren sehr schön. Dies bestätigten uns auch die teilnehmenden Schulen.
Zu unserem erfolgreichen Team gehörten: Sara Apportin (10A), Marlene Tschirner, Käthe van der Stok (beide 9A), Marieke Verboort (9B), Paolo Antoni Mensch, Jonathan Möller (beide 9A), Felix Heuermann und Friedrich Netzer (beide 10A)