Verein

Mitgliederversammlung

Sie wählt den Vorstand und entlastet diesen für die ordnungsgemäße wirtschaftliche Vereinsführung. Die Mitgliederversammlung beschließt den Gesamthaushaltsplan des Vereins. Mitglieder des Schulvereins sind angestellte Mitarbeiter, die Eltern der Schüler, Freunde und Förderer.

Vorstand

Er besteht traditionell aus 3 Eltern und 2 Lehrern, wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ist dieser rechenschaftspflichtig. Er ist zuständig für die langfristige Planung der Vereinsangelegenheiten; er bestellt den Geschäftsführer und kontrolliert das Erreichen vereinbarter Ziele. Der Vorstand beruft die Mitgliederversammlung und leitet diese. Er vertritt den Verein satzungsgemäß nach außen.

Geschäftsführer

Er wird vom Vorstand berufen und ist diesem rechenschaftspflichtig. Er führt die täglichen Geschäfte des Vereins und die Beschlüsse des Vorstandes aus. Er ist zuständig für die Gesamthaushaltsplanung und für den Vermögenshaushalt des Vereins. Er vertritt den Verein rechtlich gemäß der Satzung und der Vorstandsbeschlüsse nach außen, in personalrechtlichen Angelegenheiten des Schulbetriebes gemeinsam mit der Schulleitung.

Kontakt

Verein zur Förderung der
Freien Waldorfschule Hannover-Maschsee e. V.
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 70
30173 Hannover

Tel. 0511 80709-0

Fax 0511 80709-50

schulbuero@waldorfschule-maschsee.de

Öffnungszeiten

Schulbüro

Montag bis Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr

Aufnahme

Telefonische Sprechstunde:
Donnerstag und Freitag
von 10:30 bis 12:00 Uhr
Nicht in den Schulferien

Schulküche

08:00 bis 11:30 Uhr Frühstück
12:15 bis 14:45 Uhr Mittagessen
14.30 bis 15.00 Uhr Caféteria