Am Dienstag, den 19. Juni fanden in Wilhelmshaven die Landesmeisterschaften im Quattro Beach für die 9.-13 Klassen statt. Wir hatten uns als Dritte des Bezirks Hannover dafür qualifiziert und freuten uns darauf, uns mit anderen Schulen zu messen. Geplant waren 16 Teams (aus jedem Bezirk vier), aber leider hatten drei Schulen kurzfristig abgesagt, so dass 13 Schulen an den Start gingen.

Am Dienstag, 29. Mai fanden auf unseren Beachfeldern die Bezirksmeisterschaften im Quattro Beach für die 9.-13 Klassen statt. Es nahmen acht Schulen teil, wobei unsere Schule und das Gymnasium Syke mit jeweils zwei Teams antrat. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen jeder gegen jeden.

Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2017 – zum 11. Mal dabei! Am 14. März fand im Rahmen einer kleinen Ehrungsveranstaltung die Auszeichnung der Schulen statt, die am Sportabzeichen-Wettbewerbs teilgenommen haben. Auf Stadtebene konnten wir, wie im vergangenen Jahr, jeweils in unserer Kategorien G (5-10 Klasse) und H (Oberstufe 11-13) den zweiten Platz hinter der Montessori-Schule belegen. Insgesamt haben wir allerdings deutlich weniger Abzeichen abgelegt.

An den letzten beiden Schultagen (19./20. Juni) hatte die SV für die Oberstufe wieder ihr Fußball- und zum zweiten Mal ein Beachvolleyball-Turnier geplant und durchgeführt. Bei herrlichsten Sommertemperaturen kam echtes Beachfeeling auf. 10 Teams hatten sich gefunden und nicht nur die Abiturienten, sondern auch ehemalige Schüler und Lehrer nahmen daran teil.

Am Dienstag, 13.6. fand das Landesfinale der Quattro-Mixed Mannschaften im Beachvolleyball statt. Unser 1. Team hatte sich über das Bezirksfinale qualifiziert. Mit acht motivierten Schülern waren wir nach Wilhelmshaven gereist, um uns mit den anderen Schulen zu messen. Die Anlage an der Freiligrathstraße ist ein echter Traum für Beacher und diese Veranstaltung wurde liebevoll um das Team von Peter Ibrom organisiert und auch das Wetter spielte mit.

Quattro Beach-Volleyballer qualifizieren sich für das Landesfinale! Bereits zum zweiten Mal fanden auf unserer Anlage die Bezirksmeisterschaften für den Schulwettbewerb Beachvolleyball für Quattro Teams statt. Bei tollen äußeren Bedingungen (Sonne und 20°) starteten 16 Teams aus der Region Hannover. Unsere Schule war sogar mit drei Teams gemeldet. In vier 4er-Gruppen wurde die Vorrunde ausgetragen.

Zusätzliche Informationen